Über

Silke Wolfrum

1973 in München geboren, verbrachte Silke Wolfrum ihre Kindheit und Jugend in Donauwörth. Dort war ihr oft ziemlich langweilig. Immer wieder hat sie sich dann hinwegfantasiert. Damit war der Grundstein für das Geschichten-Schreiben gelegt.

mehr

Publikationen

Kinderbuch:

Wir sind Superhelden. Fast.
Tulipan Verlag, 2020

Leon zeigt Zähne
Hanser Verlag, 2017

mehr

Presse

Eine originelle Geschichte nicht nur für schüchterne Kinder! Witzig geschrieben, mit vielen Einfällen und überraschenden Wendungen, und liebevoll illustriert.
NDR Info über “Leon zeigt Zähne”

mehr

Preis & Lob

Erstlesebuch des Monats Februar, Borromäusverein, 2021

Literaturstipendium der Landeshauptstadt München, 2013

Axel-Springer-Preis Bereich Hörfunk, Nominierung, 2004

Kleine Bibliothek

Silke Wolfrum

Veranstaltungen

Silke Wolfrum
Lesung & Workshop

Lesungen und Workshops zum Thema Glück

Das ist wirklich der schlimmste 1. Advent, den Finja je erlebt hat! Kein Kranz und keine Plätzchen, außer den doofen Glückskeksen, die überall herumliegen, seit Papa diesen Auftrag angenommen hat: Er soll die Sprüche für Glückskekse schreiben, steht aber seit Tagen auf der Leitung. Und er bekommt nichts auf die Reihe, jetzt, wo Mama nach ihrer OP in der Reha ist. Es gibt nicht mal einen Adventskalender! Da erfindet Finja einfach die tollsten Geschenke, die darin sein könnten, um vor ihren Mitschülern das Gesicht zu wahren. Blöd nur, dass die irgendwann Beweise sehen wollen. Wie soll Finja da bloß wieder rauskommen? Eine verrückte Weihnachtsgeschichte voll liebenswerter Charaktere, herrlich schräg illustriert von Nele Palmtag.

Zu ihrem neuen Weihnachtsbuch bietet Silke Wolfrum eine interaktive Lesung und zwei weiterführende Workshops rund um das Thema Glück an!

Glückskekse im Advent, ab 8 Jahren (Hanser Verlag, 2021)

Erscheinungstermin 25.10.2021, Termine können schon jetzt gebucht werden
Anreise aus München