Über

Frauke Angel

Frauke Angel wurde 1974 im Ruhrgebiet geboren. Sie ist ausgebildete Schauspielerin und arbeitete 20 Jahre an deutschen Bühnen, zudem als Putzfrau, Verkäuferin, Grabpflegerin, Schweißerin, Bardame, Luftgitarristin und Ghostwriterin, bevor sie 2015 ihr Hörfunk- und 2017 ihr Kinderbuchdebüt gab.

mehr

Publikationen

Bilderbuch:

Oma Kuckuck
Edition Pastorplatz, 2020

Ein eiskalter Fisch
Tyrolia Verlag, 2020

mehr

Presse

Eines der schönsten und ergreifendsten Bilderbücher zum Thema Gefühle, Abschied-Nehmen, Trauer und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten. Ein Buch aber eben auch, das vom tiefen Glück der wirklich wichtigen Dinge des Lebens handelt.

mehr

Preis & Lob

Kinderhörspielpreis der Stadt Karlsruhe, ARD Hörspieltage, 2020

KIMI-Siegel für Vielfalt im Kinder- und Jugendbuch, 2020

Kinderhörspielpreis, MDR, 2020

mehr

Kleine Bibliothek

Frauke Angel