Über

Selda Marlin Soganci

Selda Marlin Soganci studierte Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Münster und geriet dort auf den “Holzweg”: Für Ihre Zeichnungen und Objekte verwendet sie vorwiegend Fichtenholz als Grundlage. Gleich ihr erstes Bilderbuch “Schenk mir Flügel” wurde national und international ein großer Erfolg und mit Preisen geehrt.

mehr

Publikationen

Bilderbuch:

Eine kleine Welt
Wimmelbuch von Bernadette Fernand – Bohem Press, 2015

Mamas Wundertache
Bilderbuch von Christine Rettl – Residenz Verlag, 2010

mehr

Presse

Die Illustrationen von Selda Marlin Soganci erinnern mit ihrer Buntheit und Drallheit an osteuropäische Volkskunst und versetzen die Geschichten in eine heitere, bunte Spielzeugwelt.
Süddeutsche Zeitung

mehr

Preis & Lob

Kinderbuchpreis der Stadt Wien, 2004

Die schönsten Bücher, Stiftung Buchkunst, 2004

Kleine Galerie

Selda Marlin Soganci

Veranstaltungen

Selda Marlin Soganci
Workshop

Kreativworkshops

Selda Marlin Soganci bietet zu fast allen ihrer Bücher Konzepte für Workshops an – konzipiert für verschiedene Altersgruppen, so z.B. zu Bilder- und Kinderbüchern wie  “Schenk mir Flügel”, “Eine kleine Welt”, “Das freche A”, den beiden Märchensammlungen “Märchen für mutige Mädchen” und  “Märchen für mutige Jungs”.

Ganz neu im Programm ist der „Kunterbunte Abend” am Freitagabend – nett und entspannt, mal so “für Zwischendurch”, um z.B. mit guten Freundinnen gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen und in gemütlicher Runde – mit einem Gläschen Wein – in wenigen Stunden ein kleines Kreativprojekt zu gestalten, das man dann fertig mit nach Hause nehmen kann.