Über

Timm Milan

Timm Milan wurde in Wuppertal geboren, wuchs dort auf und lebt ebenda – und dies mit großer Passion! Reisen unternimmt er vor allen Dingen dann gerne, wenn er aus seinen Büchern vorlesen kann:

mehr

Publikationen

Kinderbuch:

Köning Lennard
Thienemann-Esslinger Verlag, 2018

Fette Beute
Thienemann-Esslinger Verlag, 2017 (Anthologiebeitrag)

mehr

Presse

Wie nebenbei ist Geheimnis Nr. 32 ein großartiges Trostbuch für all jene, die genauso eine Wortfindungsschwäche haben wie der Protagonist des Ganzen. Immer wieder purzeln Daniel in der Aufregung die Worte durcheinander.

mehr

Preis & Lob

coming soon …

Kleine Bibliothek

Timm Milan

Veranstaltungen

Timm Milan
Lesung

Lesung

Genauso bodenständig und direkt wie seine Texte sind auch Timm Milans Lesungen. Keine Musikinstrumente, kein Theater, kein Firlefanz, nur er selbst und der Text. Als stünde da überhaupt niemand auf der Bühne außer einem Stück Prosa: unmittelbar, einfach und aus dem Leben gegriffen. Nach der Lesung steht Timm Milan natürlich trotzdem da – um die Fragen der Kinder zu beantworten. Es könnte allerdings sein, dass er sich setzt, um mit dem Publikum auf Augenhöhe zu sein.

Geheimnis Nr.32, ab 10 Jahren (Beltz und Gelberg, 2016)

Anreise aus Wuppertal