Über

Mareike Engelke

Mareike Engelke wurde 1979 am Niederrhein geboren und hat die FH Krefeld mit einem Bilderbuch-Designdiplom verlassen. Nach Stationen in der Werbung arbeitet sie heute als freie Illustratorin und Designerin mit den Schwerpunkten Illustration für Bücher, Magazine und Dekoratives, Buchgestaltung und Handschrift.

mehr / Portfolio

Publikationen

Lifestyle:

Dinge, die das Leben reicher machen. Vom unbezahlbaren Glück des Alltags
GROH Verlag, 2020

Unsagbar glücklich. Die schönsten unübersetzbaren Wörter zum Glücklichsein aus der ganzen Welt
GROH Verlag, 2020

mehr

Presse

Abwechslungsreiche wie originelle Farblandschaften: Mal frech, mal nachdenklich, mal besinnlich, mal fordernd.
Eselsohr über “Wer besser spinnt gewinnt”

Eigensinnige Perspektiven, wilde Linien, witzige Details und handgemachte Schriften treffen auf eine klare, unbekümmerte Sprache
Kunstanstifter über “Vor den 7 Bergen

mehr

Preis & Lob

Umweltbuch des Monats, Gütesiegel “Drei für unsere Erde”, November 2018

Bunststift, Stadtbibliothek Mannheim, 2018 

die Serafina, Nominierung 2017

White Raven List, 2017

Belgischer Illustrationspreis KeyColours, Longlist, 2013

mehr

Kleine Galerie

Mareike Engelke